english

Shared Services & Human Resources

Wertschöpfungs-Knowhow

Wertschöpfungs-Knowhow

Kunden über uns:

„Die beteiligten Mitarbeiter der K.GROUP bildeten ein sich sehr gut ergänzendes Team mit hoher Fachkompetenz in den jeweiligen Projekt-Themen. Die Erwartungen des Kunden im Projektverlauf wurden erfüllt, die Zeitpläne eingehalten und die Unterlagen waren aussagefähig und umsetzbar.“

Shared Services & Human Resources – Projektbeispiele

Aufbau einer Arbeitsvorbereitung

Aufbau einer Arbeitsvorbereitung

Strukturierung des Arbeitsaufkommens entsprechend der Abarbeitungsanforderungen (zeitliche Priorität, erforderliche Skills, Fallabschluss), Bewertung der Ziele und Erfolgschancen der aktiven Arbeitssteuerung, Aufbau der Logik zur Arbeitssteuerung und zum Ausbau der Gruppendynamik, Definition und Fokussierung der Rolle der Arbeitsvorbereitung (Zusammenspiel mit Fachverantwortlichkeiten), Konzeption der gestuften Implementierung

Aufbau einer Arbeitsvorbereitung: Der Kundenmehrwert

Effizienzsteigerung um ca. 20 %, Steigerung der Flexibilität und der Fähigkeit, Lastspitzen zu verarbeiten, Transparenz zu Einsatz von Fremddienstleistern und der Fremddienstleistungskosten

Quick Check Kundenservice

Quick Check Kundenservice

Aufbau von Transparenz zu Kosten und Serviceangebot im Vergleich zum Wettbewerb, Beschreibung der Kunden-/Markterwartungen, Definition der Erfolgsfaktoren, Erarbeitung der Ziele und Handlungsempfehlungen mit der Mannschaft

Quick Check Kundenservice: Der Kundenmehrwert

Klare Ziele zur Weiterentwicklung, gemeinsames Verständnis zum Handlungsbedarf, fundierte Grundlage für Personalentwicklung

Optimierung der Einkaufsprozesse / eProcurement

Optimierung der Einkaufsprozesse / eProcurement

Ganzheitliche Analyse der Einkaufsprozesse (Bedarfsträger, Einkauf, kfm. Abwicklung, Lager/Logistik), Konzeption zeitgemäßer Prozesse, Nutzung von Automatisierung, um effiziente Prozesse, hohe Transparenz, Compliance-Treue und Zugang zu Marktpreisen zu realisieren (eProcurement), Einkaufskompetenz gezielt nutzen für optimale ganzheitliche Einkaufsentscheidungen und für strategischen Einkauf

Optimierung der Einkaufsprozesse / eProcurement: Der Kundenmehrwert

Effiziente Prozesse, Fokussierung der Kompetenzen (strategisch orientiert statt administrativ gebunden), hohe Transparenz, Compliance-Treue, Zugang zu Marktpreisen

Zertifizierung Kundenservice

Zertifizierung Kundenservice

Erarbeitung der Qualitätsziele, Aufbau der Prozessdokumentation und des Qualitätshandbuchs, Unterstützung bei der Durchführung der Audits, Vorbereitung und Durchführung der regelmäßigen Reviews, Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätskonzeptes

Zertifizierung Kundenservice: Der Kundenmehrwert

Zertifzierung (ISO 9001) als Signal nach außen, substanzielle Steigerung des Dienstleistungsvolumens für andere Stadtwerke, kontinuierliche Verbesserung der Effizienz, gestiegenes Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter